Kurfürstliche Weihnachten und der Start ins Neue Jahr

Weihnachten 2022 feierte die Gottschlich GmbH im Wermsdorfer Wald mit einem Exkurs zum Schloss Hubertusburg.

Mit der Aussicht auf Glühwein und weihnachtliches Kleingebäck begaben wir uns auf den Weg vom Parkplatz der Jäger- und Fischerhütte zum Schloss in Wermsdorf.

Das Wetter war uns gewogen und unsere Führerin Frau Martina Lotzmann vom Freundeskreis Schloss Hubertusburg e.V. wartete mit Anekdoten und Insider-Informationen rund um unser Ziel auf.

Team der Gottschlich GmbH auf Wanderschaft

Wie so oft muss man gar nicht weit reisen, um Historie zu atmen und die Machenschaften der barocken Bewohner des Schlosses Hubertusburg stehen denen heutiger Royals in nichts nach. Spannend und mit spürbarem Herzblut brachte uns die Ehrenamtlerin Frau Lotsmann die Kürfürsten-Familie und das Schicksal des „sächsischen Versailles“ näher. Bei über 400 Jahren wechselvoller Geschichte konnte an diesem Nachmittag natürlich nur ein Bruchteil beleuchtet werden und bei künftigen Besuchen gibt es noch genügend zu entdecken und erfahren. Ein solcher Ausflug lohnt sich immer!

Gottschlich GmbH lauscht den Ausführungen der Gästeführerin im Schoss Hubertusburg

Viele Jahreszahlen und Kurfürsten später traten wir den Rückweg durch den inzwischen finsteren Wermsdorfer Wald an – motiviert durch das Versprechen eines deftigen Abendbrotes in der Fischerhütte.

Beim herzhaften und leckeren Buffet war für jeden was dabei und wir ließen den Abend mit gut gefüllten Bäuchen geruhsam ausklingen.

Unser Dank gilt neben unserer Gästeführerin und ihren MitstreiterInnen des Freundeskreis Schloss Hubertusburg e.V. für die Bewahrung dieser barocken Perle auch unserer Chefin und ihrer Organisatorin für die Lektion in Sachen Heimatkunde, Kunst und Geschichte.


Wir möchten uns bei unseren KundInnen und GeschäftsparterInnen für die gute Zusammenarbeit in 2022 bedanken und wünschen Ihnen allen besinnliche Weihnachten.

Wir freuen uns auf 2023 mit Ihnen!

Schreibe einen Kommentar

Call Now Button